Vanillequark, Banane & Apfel

Vanillequark, Banane & Apfel

Bei herbstlich kühlen, aber zum Glück trockenem Wetter und bewölktem Himmel erreichte ich – vollbepackt mit Obst und Joghurts aus dem gestrigen Einkauf – nach meinen üblichen morgendlichen Fußmärschen und der S-Bahnfahrt problemlos den Arbeitsplatz. Nach reiflicher Überlegung entschied ich mich dazu, meinem Senseo-Kaffee heute mit einem Apfel der Sorte Boskoop, einer Banane und einem 200g Becher Berchtesgadener Land Bio-Vanillequark zu meinem heutigen Frühstück zu kombinieren. Mit 145,5 kcal oder 5 WW ProPoints erwies sich dieser Quark zwar nicht gerade als Leichtgewicht, aber die Werte bewegten sich meiner Meinung nach noch im Rahmen. Die 0,39 Euro teure Quarkzubereitung erwies sich des weiteren auch noch als sehr lecker. Und selbst die 11,5g Kohlehydrate (= Zucker) auf 100g bewegten sich noch im aktzeptablen Rahmen. War in der Summe sehr zufrieden mit der heutigen Zusammenstellung.

Guten Appetit

Print Friendly
« « Pilzpfanne mit Lauch und Kartoffeln [27.09.2010] | Chili con Carne [28.09.2010] » »

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>