Bio-Fruchtquark, Nektarine & Banane

Bio-Fruchtquark, Nektarine & Banane

Bei kühlem Temperaturen, das Thermometer dürfte fünf Grad kaum überschritten haben, machte ich mich heute morgen wie üblich auf den Weg zur S-Bahn und erreichte einige Zeit später schließlich meinen Arbeitsplatz und richtete dort mein karges Frühstück. Zu einer Nektarine und einer Banane aus Restbeständen von letzter Woche kam heute ein 200g Becher Berchtesgadener Land Bio-Frucktquark in Geschmacksrichtung Heidelbeere. Mit 222kcal bzw. 9 WW ProPoints durchaus kein diätisches Lebensmittel, soviel steht fest, aber ohne Frage sehr lecker. Das hängt mit Sicherheit auch mit den 13,5g Kohlehydrate auf 100g (= 27g pro Becher) zusammen, von denen das meiste Zucker sein dürfte, aber bis zu einem gewissen Grad muss man bei fertig gekauften Produkten damit nun mal leben.

Guten Appetit

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *