Satsuma, Royal Gala, Banane & Landliebe Müsli

Satsuma, Royal Gala, Banane & Landliebe Müsli

Die Erkältung, vor allem im Nasenbereich, hat mich weiterhin im Griff- aber ich bin der Meinung dass es schon etwas besser geworden ist. Nicht ganz unschuldig daran ist mit Sicherheit auch der etwas erhöhte Obstkonsum, den ich schon seit einiger Zeit praktiziere. Um das auch heute fortzusetzen gab es zu meinem Kaffee und einem 150g Becher Landliebe Müsli Rote Beeren (178kcal / 5 WW ProPoints) eine Banane, einen Apfel der Sorte Royal Gala aus Südtirol und Satsuma. Mandarinen und ähnliches habe ich noch immer nicht gefunden, aber derzeit scheint im Bereich der Südfrüchte ein Überangebot an diesen ganz leicht säuerlich schmeckenden, aber dafür glücklicherweise kernlosen Satsumas vor allem aus Spanien vorhanden zu sein. Ich denke gerade bei diesen wird es heute nicht bei der Einen bleiben. Ich habe mir natürlich gleich ein ganzes 1000g Netz gekauft. Vitamin C, von dem ja so viel in Zitrusfrüchten sein soll, kann bei Erkältung auf jeden Fall nicht schaden. Obwohl ich natürlich nicht sicher bin, ob es sich dabei nicht auch um eine Lüge einen Irrtum der Lebensmittelindustrie handelt – ähnlich wie bei Spinat, der ja nicht wirklich mehr Eisen als anderes Gemüse enthält und dessen angedichteten Eigenschaften angeblich nur auf einem Kommafehler basieren – so sagt zumindest die zugehörige Urban Legend. Muss ich mal bei Gelegenheit recherchieren.

Guten Appetit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.