Naturjoghurt, Satsumas & Banane

Naturjoghurt, Mandarinen & Banane

Bei winterlicher Kälte – ich muss mir echt langsam mal eine dickere Jacke besorgen – machte ich mich auch heute morgen wie üblich auf den Weg zur S-Bahn. Dass es heute zu Warnstreiks im Bahnverkehr kommen sollte war mir dabei bewusst und ich rechnete unterbewusst mit gewissen Verspätungen. Doch es sollte ganz anders kommen, denn gerade als ich noch etwa hundert Meter vor dem Bahnsteig war, fuhr gerade eine S-Bahn ein – zehn Minuten vor der eigentlichen Zeit – oder vielleicht sollte ich sagen eher 50 Minuten zu spät. Der nur aus einem Doppelwagon bestehende Zug war natürlich Proppevoll. Dennoch konnte ich einen Sitzplatz ergattern, musste mich aber bereits weit vor meiner Zielstation wieder davon erheben, um mich durch die Menschenmassen zu einer der Türen zu kämpfen.
Einige Zeit später, am Schreibtisch angekommen, machte ich mich gleich daran, das heutige Frühstück zusammenzustellen. Neben zwei Satsumas und einer Banane wählte ich hier heute einen 150g Becher Andechser Natur Bio Jogurt, mild, Fit mit 0,1 % Fett. Mit 79,5kcal / 2 WW ProPoints pro Becher – ein wirklich leichter Genuss. Trotz des fehlenden Zuckers, der den Geschmack natürlich etwas herber als ich es gewohnt bin machte, erwies sich das Becherchen als wirklich lecker. Sollte ich mir in Zukunft öfter kaufen – ist wirklich eine gute Alternative zu den zuckerüberladenen Fruchtjoghurts. Mir hats auf jeden Fall geschmeckt.

Guten Appetit

« « Rinderhacksteak Mexiko [25.10.2010] | Chili con Carne & Baguette [26.10.2010] » »

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>