Royal Gala, Erdbeeren & Landiebe Müsli Joghurt

Royal Gala, Erdbeeren & Landiebe Müsli Joghurt

Gestern entdeckte ich beim Einkaufen doch tatsächlich trotz Ende Oktobers noch Erdbeeren aus deutschen Landen bei Tengelmann. Bei einem Preis von 2,99 Euronen für die 250g Schale konnte ich bei diesem Produkt der Firma SanLucar (Blog) natürlich nicht nein sagen.

SanLucar Erdbeeren - Label

Abgesehen von zwei Erdbeeren handelte es sich dabei durchgehend um feste und fast schon und unnatürlich frisch wirkende Früchte. Ich will ja nicht wissen mit was diese Erdbeeren bestrahlt, behandelt oder sonstwie konserviert wurden damit sie so wie ich sie aß in den heutigen Tengelmann geliefert werden konnten. Außerdem waren sie so sauber, dass ich vermuten muss dass sie nicht in Erde sondern in irgend etwas anderem gezüchtet worden sind. Visuell eindeutig sehr hochwertig, das steht außer Frage – über das andere möchte ich hier lieber gar nicht nachdenken. 😉
Dazu gab es heute neben einem Kaffee und einen Apfel der Sorte Royal Gala aus Südtirol sowie einen 150g Becher Landliebe Müsli Joghurt Traditionell mit 3,8% Fett im Milchanteil. Da die Firma Landiliebe hier extra “im Milchanteil” dazu schreibt, drängt sich natürlich die Vermutung auf dass in den Müslizutaten noch weitere, versteckte Fette lauern, die der Hersteller aus Marketinggründen vergessen hat zu erwähnen. Aber das sind natürlich reine Vermutungen.
Mit 167kcal oder 5 WW ProPoints find ich ihn Wertetechnisch aber noch absolut aktzeptabel, auch wenn sich die 21g Zucker pro Becher deutlich in einer kräftigen Süße bemerkbar machen. Schmecken tut es aber dennoch.

Guten Appetit

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *