Joghurt mit der Knusperecke & Obst

Joghurt mit der Knusperecke & Obst

Nachdem ich heute Nacht ungeplant aufgewacht war und fast eine dreiviertel Stunde wach lag – ich habe nicht genau auf die Uhr geguckt, aber es müsste etwa zu der Zeit des Erdbebens in Serbien gewesen sein – war ich heute morgen leider nicht der Fitteste aber irgendwie ging es schon. Keine Ahnung um es mit der Erschütterung zusammenhing, ich bezweifle etwas dass man die hier in München gespürt hat, aber ich wache normalerweise Nachts nie auf und ich am frühen Morgen die Meldung im Frühstücksfernsehen hörte, passte die Uhrzeit sogar gut. Seltsame Sache…
Aber dieses Vorkommnis sollte mich nicht davon abhalten, auch heute wieder einigermaßen gesund zu frühstücken. Meine Wahl fiel auf reichlich Obst, heute in Form von zwei spanische Clementinen (Arrufatina), eine Birne, eine Banane und schließlich einem 150g Becher Joghurt mit der Knusperecke Original, bestehend aus 130g Joghurt und 20g Müsli-Mischung zum selbst-vermischen. Mit 196,5 kcal pro Becher (131kcal pro 100g) oder 5 WW ProPoints erschienen mir die Werte für einen ungesüßten Natur-Joghurt recht hoch, aber hier wird wahrscheinlich die gezuckerte Müsli-Mischung ihren Teil dazu beigetragen haben. Oder hat vielleicht das gentechnisch veränderte Futter, das Müller-Milch Bauern ja angeblich an ihre Tiere geben sollen hier noch ein paar Kalorien mit rein gezaubert? Ich neige aber eher dazu, dem gezuckerten Müsli hier die Schuld zu geben.

Guten Appetit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.