Gemischter Gulasch mit Rosenkohl & Serviettenknödeln [13.11.2010]

Gemischter Gulasch mit Rosenkohl & Serviettenknödeln / Mixed goulash with Brussels sprouts and dumpling

Heute gab es einen aus Schweine- und Rindfleisch bestehenden, pikanten Gulasch mit Rosenkohl und Serviettenknödel. Der Gulasch war wirklich sehr gut gelungen, vor allem was die Würzung angeht. Ein guter Gulasch kann für mich kaum pikant genug sein. Bei der gemeinsamen Zubereitung von Rind und Schwein muss man natürlich bedenken dass Rindfleisch in der Regel zum gar werden etwas länger braucht als Schweinefleisch, aber das lässt sich gutes Timing natürlich entsprechend regeln. Auch der Rosenkohl und der Serviettenknödel (Fertigware) erwiesen sich als sehr gelungen und passten gut mit dem Gulasch zusammen. Vielleicht hätte Rotkraut hier noch einen winzig kleinen Tick besser gepasst, aber auch Rosenkohl ist – zumindest aus meiner Sicht – auch immer wieder ein leckeres Gemüse.

Mein Abschlußurteil:
Gemischter Gulasch: ++
Rosenkohl: ++
Serviettenknödel: ++

Tags: , , , , , , , , , ,

Leave a Reply