VanilleTraum, Clementinen, Birne & Banane

VanilleTraum, Clementinen, Birne & Banane

Als heutige Ergänzung zum Morgenkaffee entschied ich mich für zwei Clementinen, eine Birne, eine Banane sowie einen 125g Becher Ehrmann VanilleTraum in Geschmacksrichtung Kirsche, welcher mit 157,5kcal oder 4 WW ProPoints zu buche schlug. Der schaumig geschlagene Vanillepudding auf einer Schicht von Fruchtmus mit vielen Fruchtstücken ist wirklich eine leckere Sache, auch wenn 18g Kohlehydrate (= Zucker) auf 100g schon eine ziemlich heftige Sache und klar über dem Durchschnitt ist. Hinzu kommt dass der Becher eben nur 125 statt der sonst üblichen 150g hat. Bei einem Preis von 49 Eurocent pro Becher empfinde ich das eigentlich schon ein wenig als Verbraucherverarschung – aber wegen 25g mach ich mir da auch nicht in die Hose. Ich werde das beim zukünftigen Griff ins Kühlregal aber im Hinterkopf behalten.

Guten Appetit

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *