Zott Jogolé, Banane, Birne & Clementinen

Zott Jogolé, Banane, Birne & Clementinen

Bei kühlem, aber trockenem Wetter begab ich mich heute morgen wie üblich ins Büro. Irgendwie hatte ich mir in der Nacht wohl den Rücken etwas verlegen, aber inzwischen geht es wieder einigermaßen – solche Leiden kommen eben mit dem Alter, da bin auch ich nicht vor gefeit. 😉
Für das heutige Frühstück entschied ich mich für eine Banane, eine Birne, zwei Clementinen und einen 150g Becher Zott Jogolé Joghurt Diät 0,1% Fett in Geschmacksrichtung Erdbeere. Dieser war zwar wie auch das Ehrmann-Produkt von gestern Morgen am 16.11. abgelaufen, aber gekühlt und ungeöffnet im Kühlschrank gelager hatte es sich bis heute scheinbar noch gehalten. Natürlich unterzog ich es einem Geruchs- und Geschmackstest bevor ich es verzehrte, konnte aber nichts verdächtiges entdecken. Mit gerade mal 73,5kcal oder 2 WW ProPoints erwies sich das ganze außerdem als angenehm leicht. Und selbst die Kohlehydrate-Werte (=Zucker) erwiesen sich mit 0,8g auf 100g als angenehm niedrig. Dabei sei allerdings angemerkt, dass in diesem Produkt die Süßstoffe Aspartam und Acesulfam Anwendung finden – von daher sind solche Werte natürlich auch nicht verwunderlich.

Guten Appetit

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *