Wintereinbruch, Landjoghurt, Clementinen, Banane & Birne

Der Winter ist da

Bereits beim Duschen sah ich es aus meinem Badfenster an den Baumspitzen: Der Winter war da. Über Nacht war eine mehrere Zentimater dicke Schneedecke gefallen und hüllte das Land in einen weißen Mantel. So schön so ein Wintereinbruch auch anzusehen ist, bringt er aber auch gewissen Problemchen mit sich. Rollkoffer sind zum Beispiel nicht sonderlich Schneekompatibel, so dass ich auf dem Weg zum S-Bahnhof mehrfach stoppen musste um das Eis von den Rollen zu entfernen. Außerdem erwies sich der Weg als Stellenweise ziemlich glatt. Mit etwas Vorsicht gelang es mir aber zwar leicht verspätet, aber dennoch unbeschadet im Büro anzukommen.

Landjoghurt, Clementinen, Banane & Birne

Für das heute Frühstück kombinierte ich zwei Clementinen, einen Kaffee, eine Birne und eine Banane mit einem 150g Becher Weidenglück Landjoghurt Waldfrucht, bestehend aus 120g ungesüßtem Naturjoghurt und 30g einer Waldfrucht-Mix – beides zum selber vermengen. Geschmacklich fand ich das ganze sehr gelungen, nicht zu süß und nicht zu herb – und mit 144kcal oder 4 WW ProPoints auch absolut im Rahmen dessen, was ich morgens so zumuten möchte.

Guten Appetit

« « Rotbarschfilet mit Kräutercremesauce [25.11.2010] | Hühnerbrust mit Basilikumpesto [26.11.2010] » »

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>