Geschlossene Schneedecke, Obstgarten, Clementinen, Banane & Birne

Geschlossene Schneedecke

Bereits als ich gestern Abend nach München zurückkehrte bliebt es mir natürlich nicht verborgen dass der Schneefall sich über das Wochenende intensiviert hatte und das Land um München inzwischen unter einer mehrere Zentimeter dicken, geschlossenen Schneedecke begraben hatte. Die Gegend um Frankfurt aus der ich kam war hingegen zwar kalt, aber weitgehend Schneefrei gewesen. Zum Glück hatte ich mit so etwas gerechnet und war mit entsprechendem Mantel, passendem Schuhwerk, Schal und Handschuhen passend ausgerüstet. Einzig mein Koffer-Trolley erwies sich als absolut Winteruntauglich und versuchte sich während ich ihn vom S-Bahnhof über die ungeräumten Gehsteige nach Hause zog mehr als Schneeschaufel als als Koffer. Ob es auch Trolleys mit Schneekufen gibt? Sollte das Wetter so bleiben wären solche durchaus von Vorteil.

Obstgarten, Clementinen, Birne & Banane

Und auch heute Morgen auf meinem Weg ins Büro begleitete mich ein zuerst leichter und später immer dichter werdender Schneefall so dass ich mich entschloss den Schirm heraus zu holen und mich damit vor den Flocken etwas zu schützen. Dann endlich konnte ich mich meinem Frühstück zuwenden. Zum Senseo-Kaffee entschied ich mich heute heute für eine Birne, zwei Clementinen, eine Banane und einen 125g Becher Danone Obstgarten Diät mit 0,4% Fett in Geschmacksrichtung Erdbeere. Ich finde dass man der schaumig geschlagenen Frischkäsezubereitung auf einem Bett aus Erdbeeren ihren reduzierten Fettgehalt geschmacklich anmerkte – immerhin ist Fett ja einer der Hauptgeschmacksträger – aber ich fand es trotzdem vollkommen ok. Und mit 77,5kcal oder 2 WW ProPoints waren auch die Nährwerte entsprechend niedrig. Einziger Kritikpunkt hier – aber das hatte ich ja bereits in früheren Posts angemerkt, ist die reduzierte Portionsgröße – ich sehe den 150g Becher immer noch als Standard an. Aber bei einem Preis von 0,33 Euro will ich hier auch nicht zu viel meckern. Passt schon….

Guten Appetit

One thought on “Geschlossene Schneedecke, Obstgarten, Clementinen, Banane & Birne

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *