Vanillequark, Clementinen, Pflaume & Banane

Vanillequark, Clementinen, Pflaume & Banane

Der festgetretetene Schnee auf dem Parkweg hinter meinem Appartment knirschte unter den Sohlen als ich heute morgen auf dem Weg zum S-Bahnhof war. Bereits gestern hatte es nicht mehr geschneit, dazu war es inzwischen zu kalt, aber am Sonntag und Montag gefallene Schnee bedeckte das Land immer noch flächendeckend mit seinem weißen Kleid. Ein schneidender Wind blies und der bedeckte Himmel mit tief hängender Wolkendecke ließ die Stimmung eher gedrückt erscheinen. Daher war ich froh als ich endlich meinen Schreibtisch erreicht hatte und mir mein heutiges Frühstück zusammenstellte. Neben einer Banane, zwei Clementinen und einer Pflaume wählte ich zum Kaffee heute auch einen 200g Becher Berchtesgadener Land Bio-Vanillequark, welcher mit 194kcal oder 5 WW ProPoints zu buche schlug. Mit 0,95 Euro pro Becher ist dieser Bio-Quark zwar nicht gerade billig, aber ich finde ihn vom Geschmack und der Konsistenz her einfach sehr gelungen – daher werde ich wohl auch in Zukunft immer wieder gerne zu diesem Vanillequark greifen.

Guten Appetit

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *