Vanillequark, Birne & Kuchen

Schneeschaukel

Heute morgen bereute ich es ein weiteres Mal dass ich diese Woche mit dem Auto nach München gefahren bin. Das morgendliche freikehren des Wagens vom über nach gefallenen Schnee – und es hatte die ganze Nacht geschneit, siehe dazu auch das Bild oben welches die Schneehöhe ungefähr abschätzen lässt – lasse ich mir ja noch gefallen und zähle es zu den notwendigen Übeln der aktuellen Jahrzeit. Aber auch die Fahrerei über die Autobahn nach München rein erwies sich heute als mehr als besch**sen. So schön diese Mercedes auch sind, mit Heckantrieb hat man im Winter wirklich ziemlich schlecht bedient. Auch wenn der Hinterteil dank ESP nicht ausbricht, gab es dennoch hier und da einige Rutschpartien. Hinzu kam dass die Autobahn natürlich vollkommen verstopft war und ich für eine Strecke mehr als das doppelte der normalen Zeit benötigte. Im Nachhinein gesehen wäre ich mit einer Fahrt mit der S-Bahn deutlich besser bedient gewesen – aber hinterher ist man ja immer schlauer. 😉
Vanillequark, Birne & Geburtstagskuchen

Da ich aufgrund längerer Arbeitszeiten und schlechten Straßenverhältnissen gestern nicht mehr zum einkaufen gekommen bin – die Geschäfte in Bayern haben ja leider nur bis maximal 20:00 Uhr geöffnet – gestaltete sich nach Ankunft am Schreibtisch mein heutiges Frühstück etwas minimaler als sonst. Zum Glück hatte ich noch eine Birne, dazu kamen ein Stück eines Kuchens den ein Kollege anlässlich seines Geburtstages mitgebracht hatte und schließlich in 150g Becher Weihenstephan Frischer Fruchtquark in Geschmacksrichtung Vanille. Mit 214,5kcal oder 6 WW ProPoints zwar keine leichte Kost, aber ich hatte eben nichts anderes. Und schmecken tut es alle mal – ich finde immer noch dass im Bereich Vanillequark Weihenstephan hier niemand das Wasser reichen kann.

One thought on “Vanillequark, Birne & Kuchen

  1. Pingback: standy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.