Posting Top 10 für 2010

Zum sich nährenden Ende des Jahres 2010 ist es mal wieder an der Zeit einen Blick auf die aktuelle Top 10 der am häufigsten aufgerufenen Beiträge zu werden:
Auf Platz eins liegt recht deutlich Gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch – das Rezept – sucht man bei Google nach Begriffen wie Nudeln mit Hühnerfleisch liegt dieser Blogbeitrag auch auf dem ersten Platz im Ranking, also kein Wunder.
Auf Platz zwei folgt Tchibo Webcam (und Spielereien damit), wobei ich nicht verstehe dass dieser Beitrag nach fast sechs Jahren noch immer noch so beliebt ist.
Auch warum auf Platz drei die Doenerpizza [06.06.2009] folgt verstehe ich nicht so ganz, es hängt aber wohl damit zusammen dass wenn man in der Google Bildersuche nach Dönerpizza sucht, das Bild zu diesem Beitrag an erster Stelle steht.
Das die Übersicht Kurztests seit ihrer Veröffentlichung gegen Ende August dieses Jahres so schnell auf Platz Vier gelandet ist freut mich natürlich – ich habe daher inzwischen auch mit Kochexperimente (seit Anfang November 2010) und seit heute mit Reisen & Orte weitere Übersichtsseiten eingerichtet.
Beim Platz fünf, dem McDonalds Menu, habe ich wiederum keine Erklärung. Hier scheint zumindest auch keine besonders hohe Platzierung bei Google die Ursache zu sein.
Auch der Grund für Platz sechs, nämlich Google Earth für OS X getestet – ein Beitrag von Ende 2005 über die erste Beta von Google Earth für OS X – kann ich mir nicht erklären. Auch hier kein sonderlich hohes Ranking bei Google bei den üblichen Suchbegriffen.
Den siebten Platz belegt schließlich der Dönerteller mit Pommes [30.05.2009]. Hier vermute ich dass die recht hohen Besucherzahlen des zugehörigen Bildes bei Flickr mit dem hohen Ranking zusammenhängt.
Auf Platz acht folgt wieder eines meiner Rezepte Chili con Carne y Patatas – das Rezept
und auch Platz neun ist mit Dal mit roten Linsen (Linsen-Curry) – Rezept wieder mit einem Rezept belegt.
Den zehnten und letzten Platz hat schließlich mein Beitrag über ein Update auf OS X 10.5.7 von Mitte 2009 inne. Ist lange nicht mehr aktuell, aber vielleicht sind dies noch Nachwehen von damals. 😉

« « Lachstorte | Kurztest Frosta Hähnchen Curry » »

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>