Swiss Müesli Winter Edition, Clementinen & Banane

Swiss Müesli Winter Edition, Clementinen & Banane

Bei Temperaturen die zwischen 4 und 8 Grad schwankten, Bewölkung und leichtem Nieselregen bewältigte ich auch heute Morgen ohne größere Probleme den Weg auf der wie immer verstopften Autobahn in Richtung München. Ich werde so bald wie möglich wieder auf den öffentlichen Nahverkehr wechseln, soviel steht fest. Bei den aktuellen Benzinpreisen ist dies auch zu empfehlen. Aber aktuell brauchte ich halt ein Auto hier in München.
Für meinen heutigen Morgensnack wählte ich nach der Fahrt heute zum Kaffee neben dem üblichen Obst in Form von zwei Clementinen und einer Banane einen 150g Becher Emmi Swiss Müesli Winter-Edition in Geschmacksrichtung Zwetschgen-Zimt. Diese Joghurt-Müsli-Zubereitung erwies sich zwar als recht süß, was bei 18g pro 100g bzw. 27g Kohlehydrate (=Zucker) pro Becher aber auch nicht verwunderlich ist. Dafür war die Auswahl an Cerealien in diesem Bircher-Müsli wirklich exzellent. Ich entdeckte neben verschiedenen Getreidesorten (Weizen & Hafer) auch reichlich Apfel- und Zwetschgenstücke. Und mit 163,5kcal pro Becher lag es auch was die Nährwerte absolut im aktzeptablen Bereich. Ich kann diese nur im Doppelpack verkaufte Joghurt-Müsli-Zubereitung (Preis ca. 1,69 €uronen) vorbehaltlos weiter empfehlen.

Guten Appetit

2 thoughts on “Swiss Müesli Winter Edition, Clementinen & Banane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.