Joghurt mit der Ecke, Clementinen & Banane

Joghurt mit der Ecke, Clementinen & Banane

Nachdem mir bereits gestern Morgen einige später eintreffende Kollegen davon berichtet hatten dass die aktuell stattfindende Bau 2011 Messe zu permanenten Stau auf der Autobahn von und zur Messe führt und ich auch gestern Abend selbst in die Situation gekommen war, lange im zähfließenden Verkehr der abreisenden Messebesucher zu stehen, hatte ich mich heute Morgen besonders früh auf den Weg gemacht, um genau diese Stausituation zu vermeiden. Das ist mir auch gut gelungen und ich kam bei 4-5 Grad Außentemperatur und leichtem Regen, der inzwischen übrigens in Schneeregen übergegangen ist, problemlos nach München um dort meine heutige Arbeit aufzunehmen. Natürlich eingeleitet wie immer durch einen Becher Kaffee, etwas Obst und eine kleine Milchspeise. Dabei fiel meine Wahl heute auf zwei Clementinen, eine Banane und einen 150g Becher Müller Joghurt mit der Ecke, bestehend aus 130g aromatisierten Naturjoghurt und 20g Knusper-Müsli-Mix, alles zum selbst mischen. Mit 198kcal pro Becher und 13,6g auf 100g bzw. 20,4g pro 150g Becher Kohlehydrate (= Zucker) ein was die Nährwerte angeht durchaus aktzeptabler Morgensnack. Und auch geschmacklich fand ich ihn absolut in Ordnung, auch wenn die paar süßen Knusperraspeln aus Getreide natürlich nicht gegen ein gutes Bircher -Müsli mit Früchten ankommt. Aber für heute soll das mal ausreichen.

Guten Appetit

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <pre lang="" line="" escaped="">