GrießTraum, Clementinen & Banane

GrießTraum, Clementinen & Banane

Bei minus 1,5 Grad Außentemperatur, aber glücklicherweise Niederschlagsfrei machte ich mich heute Morgen sogar noch früher als sonst auf den Weg zum Arbeitsplatz. Vorteil eines so frühen Aufbruchs ist tatsächlich der wenige Verkehr, so daß ich nur kurz mal ganz leicht zähfließenden Verkehr erlebte aber sonst ohne jegliche Probleme durch kam und wenig später meinen Schreibtisch erreichte.
Dort stellte ich mir natürlich erst einmal meinen heutigen Morgensnack zusammen, bestehend heute aus zwei Clementinen, einer Banane, einem Kafffee und einem 125g Becher Ehrmann GrießTraum in Geschmacksrichtung Apfel-Zimt. Mit 163,5kcal pro Becher zwar Nährwerttechnisch absolut im Rahmen, aber auf der anderen Seite mit 20g Kohlehydrate (=Zucker) pro 100g bzw. 25g Kohlhydrate pro Becher extrem süß. Ich mags ja eher mild und naturbelassen. Obwohl ich prinzipiell nichts gegen Grießbrei habe, ist mir diese Zubereitung wirklich etwas zu zuckerlastig geraten. Wenn mir nach Grießbrei steht werde ich hier in Zukunft wahrscheinlich wieder eher zu den normalen Fruchtzubereitungen greifen.

Guten Appetit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.