Bauer Erdbeer-Müsli, Clementinen & Banane

Bauer Erdbeer-Müsli, Clementinen & Banane

Zum heutigen Donnerstag entschied ich mich zum Frühstück mal für eine Kombination aus zwei Clementinen, einer Banane und einem 250g Becher Der Grosse Bauer Joghurt in Geschmacksrichtung Erdbeer-Müsli. Mit 241kcal pro Becher lag dieser trotz seiner Größe zum Glück nur minimal über dem was so ein kleinerer 150g Becher Rahmjoghurt hat. Aber einfach einige wenige Körner in den naturgemäß dünnen Erdbeerjoghurt zu streuen und das ganze dann “Müsli” zu nennen fand ich dann doch etwas unpassend, das habe ich bei anderen Zubereitungen schon wirklich besseres im Bereich der Müsli-Joghurts erlebt – so zum Beispiel der Emmi Swiss Müesli Joghurt und selbst beim Müller Joghurt mit der (Knusper-)Ecke ist der Körner-zu-Joghurt-Gehalt größer. Hat zwar geschmeckt, aber das Prädikat “Müslijoghurt” verdient er meiner persönlichen Meinung nach nur bedingt.

« « Barschfilet mit Bohnenreis [09.02.2011] | Pute süß-sauer [10.02.2011] » »

Ein Kommentar to “Bauer Erdbeer-Müsli, Clementinen & Banane”

  1. Bauer: Der große Bauer Erdbeer Müsli /// Mampf Bande meinte am 23.08.2012 um 18:54 Uhr :

    […] fddb.info ciao.de das-ist-drin.de subnetmask Blog dooyoo.de […]


Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>