Bauer Erdbeer-Müsli, Clementinen & Banane

Bauer Erdbeer-Müsli, Clementinen & Banane

Zum heutigen Donnerstag entschied ich mich zum Frühstück mal für eine Kombination aus zwei Clementinen, einer Banane und einem 250g Becher Der Grosse Bauer Joghurt in Geschmacksrichtung Erdbeer-Müsli. Mit 241kcal pro Becher lag dieser trotz seiner Größe zum Glück nur minimal über dem was so ein kleinerer 150g Becher Rahmjoghurt hat. Aber einfach einige wenige Körner in den naturgemäß dünnen Erdbeerjoghurt zu streuen und das ganze dann „Müsli“ zu nennen fand ich dann doch etwas unpassend, das habe ich bei anderen Zubereitungen schon wirklich besseres im Bereich der Müsli-Joghurts erlebt – so zum Beispiel der Emmi Swiss Müesli Joghurt und selbst beim Müller Joghurt mit der (Knusper-)Ecke ist der Körner-zu-Joghurt-Gehalt größer. Hat zwar geschmeckt, aber das Prädikat „Müslijoghurt“ verdient er meiner persönlichen Meinung nach nur bedingt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.