Mövenpick Birchermüsli Apfel-Birne, Clementinen & Banane

Mövenpick Birchermüsli Apfel-Birne, Clementinen & Banane

Heute morgen entschied ich mich neben dem Mug frisch aufgebrühten Senseo-Kaffees und etwas Obst in Form von zwei Clementinen und einer Banane mal für einen 150g Becher Mövenpick Joghurt Birchermüsli in Geschmacksrichtung Apfel-Birne. (150kcal pro Becher)
Im Vergleich zu dem Bauer Müslijoghurt von gestern fand ich in diesem Becher das, was ich mir so unter einem richtigen Müslijoghurt vorstelle.

Mövenpick Birchermüsli Apfel Birne

Neben reichlich Fruchtstücken von Apfel und Birne fanden sich einige Weizen- und Haferflocken in der Joghurtmischung und das Müsli-zu-Joghurt-Verhältnis entsprach eher dem was ich von so einer derartigen Zubereitung erwarte. Trotz 17,8g Kohlehydrate (= Zucker – wobei ich vermute dass bei Müslizubereitungen nicht 100% auf den Zucker entfallen) pro 100g – das entspricht 26,7g pro 150g Becher – war er meiner Meinung nach auch nicht zu süß geraten. Insgesamt eine wirklich gelungene Komposition – da zahlt man gerne ein paar Cent mehr pro Becher.

Guten Appetit

One thought on “Mövenpick Birchermüsli Apfel-Birne, Clementinen & Banane

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *