Almighurt Vanilla (stichfest), Clementinen & Banane

Almighurt Vanille (stichfest), Clementinen & Banane

Es ist kalt geworden, richtig kalt. An der Haltestelle beim warten auf die S-Bahn ging es zwar noch, aber auf dem Weg von der Endhaltestelle zum Arbeitsplatz bereute ich zeitweise wirklich mir nicht lange Unterhosen angezogen zu haben. Dabei waren es gerade mal -8 bis -9 Grad, nicht einmal zweistellig negativ. Der warme Januar und beginnende Februar scheinen mich wirklich verweichlicht zu haben. 😉
Also entschloss ich mich meine Vitamin-C Dosis heute noch einmal zu erhöhen und stellte mir mein heutiges Frühstück aus zwei Clementinen, einer Banane und einem 150g Becher Almighurt Vanille (166.5kcal pro Becher) zusammen. Als ich las dass das Attribut stichfest auf den Becher aufgedruckt war, mußte ich schon einen Moment befürchten mit meinem Löffel hier nicht weiter zu kommen und selbst ein Messer dem Joghurt nicht hätte zu Leibe rücken können – er sollte ja stichfest sein. Doch zum Glück bedeutete das natürlich nur, dass es sich hier um eine Joghurtzubereitung mit fester Konsistenz handelte ähnlich eines Puddings. Und eine sehr leckere dazu wie ich fand. Na da habe ich ja noch mal Glück gehabt, ich hatte anfangs schon befürchtet die Werkzeugkiste holen zu müssen.

Guten Appetit

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *