Andechser Natur Joghurt, Nektarine, Clementine & Banane

Andechser Natur Joghurt, Nektarine, Clementine & Banane

Heute gestaltete sich der Morgen wieder recht sonnig, auch wenn einige Wolken die wärmenden Strahlen etwas dämpften. Dennoch brauchte ich während meines Morgenspazierganges nicht zu frieren und hatte dieses Mal sogar auf Schal und anderen Accesoires verzichtet. Ich muss wirklich sagen dass so etwas Licht von unserem Zentralgestirn die Morgenlaune gleich etwas hebt – ich ging frohen Mutes an mein heutiges Tageswerk. Natürlich spielte die Tatsache dass heute Freitag ist natürlich auch ein wenig mit rein.
Als Morgensnack entschied ich mich dann diesen Morgen mal für eine Nektarine, eine Clementine und eine Banane, welche ich mit dem üblichen Kaffee und einem 150g Becher Andechser Natur Joghurt mild in Geschmacksrichtung Himbeere ergänzte. Dieser mit 153kcal pro Becher nährwerttechnisch durchschnittliche Joghurt gibt auf der Verpackung an, dass seine Komponenten wie Joghurt und die Himbeeren aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft stammt und auf jegliche Aromen und Zusatzstoffe verzichtet wurde. Und dafür dass es sich um ein offensichtlich rein ökologisches Lebensmittel handelte erwies sich diese Zubereitung als angenehm fruchtig im Geschmack und auch nicht zu süß. Außerdem war die Konsistenz auch etwas fester, so wie ich es bevorzuge. Für einen solchen Joghurt bin ich gerne bereit ein paar Cent mehr auszugeben – hat mir sehr gut gemundet und ist mit Sicherheit auch nicht das letzte Mal in meinem Einkaufswagen gelandet.

Guten Appetit

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Leave a Reply