Danone Quark-Joghurt-Creme, Apfel Ambrosia, Clementine & Banane

Danone Quark-Joghurt-Creme, Apfel Ambrosia, Clementine & Banane

Auch heute gestaltete der Morgen mit etwa -3 Grad kühl und frostig. Zum Glück blieb es trocken und ich kam mit kalten Händen, aber ansonten unbeschadet mit der pünktlich fahrenden S-Bahn und nach einem kurzen Spaziergang am Schreibtisch an. Dort begann ich nach der üblichen Begrüßung der anderen Kollegen und einer Prüfung meiner E-Mails damit, mir einen kleinen Morgensnack zusammenzustellen. Heute bestand dieser aus einer Clementine, einer Banane, einem Apfel der Sorte Ambrosia – einer süß-saftigen und aromatischen Sorte, die ich noch nicht kannte – sowie einem 180g Becher Danone Quark-Joghurt-Creme in Geschmacksrichtung Pfirsich. Mit 191kcal pro Becher bewegte sich diese angehnehm cremige und weiche Mischung aus Quark und Joghurt zum Glück nährwerttechnisch absolut noch im aktzeptablen Bereich – trotz der etwas erhöhten Bechergröße.
Danone Quark-Joghurt-Creme - Content
Dabei war die Konsistenz der Zubereitung angenehm fest und mit reichlich Fruchtstücken versetzt. Das ganze sah natürlich nicht ganz so schön stylisiert wie auf der Deckelabbildung aus, aber ich fand es kam nah dran. Eine sehr leckere Milchspeisenzubereitung, die ich vorbehaltlos weiter empfehlen kann.

Guten Appetit

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *