Almighurt Exotic, Clementine, Ambrosia & Banane

Almighurt Exotic, Clementine, Ambrosia & Banane

Da ich heute bereits um kurz nach sieben an der Arbeit sein wollte, entschied ich mich dazu Ausnahmsweise mit dem Auto zu fahren. Das geht erheblich schneller als S-Bahn, aber bei den aktuellen Benzinpreisen ist es nicht unbedingt günstiger und man hat den Streß mit den üblichen Verkehrschaoten, die meinen weil sie ein großes, teureres Auto fahren sich nicht an die einfachsten Grundregeln des Straßenverkehrs und menschlichen Zusammenlebens halten zu müssen. Keine Ahnung was sie damit kompensieren, wird aber vermutlich irgend etwas mit der extrem zu kurz geratenen Größe bestimmter Teile ihres Körpers zu tun haben. 😉
Trotzdem erreichte ich unbeschadet den Schreibtisch und stellte mir dort wie üblich erst einmal einen kleinen, einigermaßen gesunden Morgensnack zusammen. Heute bestand dieser aus einem Apfel der Sorte Ambrosia, einer Clementine, einer Banane und einem 150g Becher Almighurt von Ehrmann in Geschmacksrichtung Exotic Granatapfel-Cranberry. Mit 102kcal pro 100g bzw. 153kcal pro Becher besaß dieser ein absolut aktzeptables Maß an Nährwerten.
Almighurt Exotic - Content
Ich fand ihn geschmacklich angenehm fruchtig und nicht allzu süß, außerdem erwies er sich von der Konsistenz etwas fester so wie ich es mag – also kein Trinkjoghurt zum Löffeln wie bei vielen anderen Joghurts. Dabei fanden sich auch einige Fruchtstücke in der Joghurtmasse, wobei mir allerdings schleierhaft ist wo die her kommen, da die Verpackung verrät dass sowohl Granatäpfel als auch Cranberries aus Konzentrat beigefügt werden. Vielleicht befinden sich die Fruchtstücke ja gefriergetrocknet und jeglicher Nährwerte beraubt in dem Konzentrat und ziehen sich nach dem Einmischen wieder etwas Feuchtigkeit aus dem Joghurt um dem Verbraucher vorzugaukeln hier wären echte Fruchtstücke im Joghurt. Ich glaube es ist wirklich besser nicht hinter die Kulissen der großen Nahrungsmittelhersteller gucken zu können – da würde man wohl doch zu sehr desillusioniert werden. 😉

In diesem Sinne: Guten Appetit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.