Zott Sahne Joghurt, Clementine, Birne & Banane

Zott Sahne Joghurt, Clementine, Birne & Banane

Der heutige Morgen erwies sich zwar als sonnig, aber noch immer ziemlich kühl. Von dem vorhergesagten vorhergesagten wärmeren Wetter war noch nichts zu spüren. Aber blauer Himmel und Sonnenschein lässt zumindest auf einen warmen Tag hoffen – es besteht also noch Hoffnung. 😉
Nachdem ich mich durch die morgendlich Kälte bis zum Schreibtisch vorgekämpft hatte, entschied ich mich für meinen Morgensnack heute für die klassische Kombination aus Clementine, Birne und Banane im Bereich Obst und für einen 150g Becher Zott Sahne Joghurt mild in Geschmacksrichtung Kirsche. Mit 211,5kcal pro Becher bzw. 141kcal pro 100g nicht gerade ein Leichtgewicht, aber noch knapp im kalorientechnischen Rahmen wie ich fand. Für diese hohen Nährwerte wurde ich aber mit einem angenehm cremigen Geschmack und einer nicht ganz so flüssigen Konsistenz der Joghurtmasse belohnt, in der sich sogar einige Kirsch-Fruchtstücke fanden. Zumindest hielt ich sie dafür – sicher kann man da ja leider nicht immer sein. Insgesamt aber eine sehr schmackhafte und durchaus empfehlenswerte Joghurtzubereitung.

Guten Appetit

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *