Joghurt mit der Buttermilch, Kiku, Clementine & Banane

Joghurt mit der Buttermilch, Kiku, Clementine & Banane

Eigentlich wollte ich heute Morgen wie fast immer mit der S-Bahn zur Arbeit fahren – doch leider hatte ich meine Rechnung ohne die Lokführergewerkschaft gemacht, die ja beschlossen hatte zu streiken. Dadurch kam es nicht nur zu Verspätungen, sondern gleich zu ganzen Zugausfällen. Mehr als die Hälfte der S-Bahnen auf der Anzeigetafel fielen komplett aus. Ich hätte nun auf unbestimmte Zeit warten können bis endlich eine S-Bahn in meiner Richtung kommt – doch ich entschied mich nach kurzem Überlegen dann doch dafür heute mal mit dem Auto zu fahren. So kam ich noch einigermaßen pünktlich zum Arbeitsplatz, auch wenn ich mich heute Abend dann wohl wieder mit der Parkplatzsuche rumschlagen muss. Schönen Danke liebe Lokführergewerkschaft… 🙁

Müller Joghurt mit der Buttermilch - Content

Nach diesem Ärger brauchte ich erst einmal eine Stärkung. Heute fiel meine Wahl bei der Auswahl der Morgensnack-Komponenten auf Clementine, Banane und einen Apfel der Sorte Fuji Kiku. Dazu kam noch ein 150g Becher Müller Joghurt mit der Buttermilch mit 1,1% Fett im Milchanteil in Geschmacksrichtung Kirsche. Mit 88kca pro 100g oder 132kcal pro Becher ein angenehm leicheter Genuss. Von der Konsistenz gab er sich aber eher dünnflüssig und einem Trinkjoghurt ähnlich, einzig die reichhaltig enthaltenen und teilweise recht großen Fruchtstücke hielten mich davon ab den Becher einfach auszuschlürfen. Geschmacklich war er aber absolut in Ordnung, nicht zu süß und dennoch mild. Fand ich absolut in Ordnung, auch wenn meine Präferenz natürlich weiter auf den festeren Joghurtsorten liegt. 😉

Guten Appetit

« « Heilbutt mit Bandnudeln & Sauce Bernaise [09.03.2011] | Ente süß-sauer [10.03.2011] » »

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>