Bio-Rahmjoghurt, Braeburn, Clementine & Banane

Bio-Rahmjoghurt, Braeburn, Clementine & Banane

Wie bereits seit Tagen in der Wettervorhersage angekündigt hat der Regen der ja auch schon seit einigen Tagen die nördlicheren Teilen Deutschlands fest im Griff hatte. Zum Glück habe ich immer einen kleinen Regenschirm in meiner Tasche, so dass ich trockenen Fußes ohne Probleme zum S-Bahnhof und vom S-Bahnhof zur Arbeit kam. Der Niederschlag war auch eher ein leichter Nieselregen, aber auf Dauer durchnässt auch dieser jede Jacke. Zumindest ist es mit 7 bis 8 Grad nicht allzu kalt. Und die nächsten Tage wird es wohl so bleiben. Keine guten Aussichten fürs Wochenende.
Da war es nur gut und billig dass ich meine regelmässige morgendliche Vitaminzufuhr auch heute fortzusetzen. Dazu kamen mir die Banane, die Clementine und der Apfel der Sorte Braeburn gerade recht. Außerdem gönnte ich mir noch einen 150g Becher Andechser Natgur Bio-Rahmjoghurt in Geschmacksrichtung Mango-Vanille.

Andechser Bio-Rahmjoghurt - Content

Mit 136kcal pro 100g bzw. 207kcal pro Becher wie bei Rahmjoghurts üblich kein nährwerttechnisches Leichtgewicht, aber dafür natürlich sehr cremig und schmackhaft. Und auch die feste Konsistenz des Joghurts entsprach genau dem was ich bevorzuge. Eine wirklich sehr leckere und empfehlenswerte Joghurtzubereitung, die ich mir mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gekauft habe.

Guten Appetit

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Leave a Reply