Vanillequark, Clementine & Banane

Vanillequark, Clementine & Banane

Nachdem das Wochenende sich bis einschließlich Samstag eher regnerisch und bewölkt gegeben hatte, hatte seit Gestern nun wieder eine Wetterbesserung eingesetzt so dass ich zwar bei kühlen Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt aber angenehm wärmenden Sonnenschein meinen heutigen Weg zur S-Bahn und vom Zielbahnhof dann zur Arbeit antreten konnte. Der heutige Frühlingsanfang war deutlich zu spüren. Und das schöne ist dass dieses Wetter sich bei steigenden Temperaturen wohl die nächsten Tage halten wird. Bleibt zu hoffen dass sich dieses Wetter bis ins Wochenende hinein so fortsetzen wird, denn so lange ich arbeite habe ich ja leider wenig davon.

Weihenstephan Frischer Vanillequark - Content

Nachdem ich am Schreibtisch angekommen war, stellte ich mir dort wie üblich einen kleinen Morgensnack zusammen den ich nebenher verzehren konnte. Dabei fiel meine Wahl heute auf etwas Obst in Form einer Banane und einer Clementine sowie einem 150g Becher Weihenstephan Frischer Vanillequark, der mit 146kcal pro 100g bzw. 219kcal pro Becher nicht gerade leicht ausfiel, sich dafür aber wie gewohnt sehr lecker erwies. Dieser mit 28% Joghurt verfeinerte Speisequark ist geschmacklich zwar auch nur mit Vanillearome und Vanillepulver behandelt sowie einigen Färbemittel aus Kürbis und Karotte in die richtige Farbe gebracht, aber dennoch kommt das ziemlich nah an das heran was ich mir unter einem guten Vanillequark vorstelle. Mal schauen ob ich irgendwo ein vergleichbares “Bio-” Produkt finde, dann werde ich mal vergleichen ob und wie man es natürlicher machen kann.

Guten Appetit

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *