Der Cremige, Pfirsich, Clementine & Banane

Der Cremige, Pfirsich, Clementine & Banane

Zwar gestaltete sich auch der heutige Morgen wieder eher frisch und kühl, aber die bereits kräftig scheinende Sonne ließ erahnen dass die für den Tag angekündigten 19 Grad durchaus erreicht werden würden. Morgen und am Freitag soll es dann scheinbar noch mal so schön warm werden, für Samstag sind aber – wie soll es anders sein – Regenschauer angekündigt. Passend zum Wochenende. Schade, hätte mich gefreut wenn es dieses Mal ein wärmeres Wochenende gegeben hätte. Aber davon ließ ich mich nicht entmutigen und machte mich wie fast jeden Morgen frohen Mutes via S-Bahn auf den Weg zur Arbeit. Nach zum Glück nur kurzer Fahrt im heute ziemlich überbelegten Wagon und kurzem Fussmarsch erreichte ich schließlich meinen Schreibtisch und machte mich dort gleich dran, mir wie üblich meinen Morgensnack zusammenzustellen.

Weihenstephan Der Cremige - Content

Dabei fiel meine Wahl heute neben einer Kombination aus verschiedenen Obstsorten wie Banane, Pfirsich und Clementine auch auf einen 150g Becher Weihenstephan Der Cremige Joghurt in Geschmacksrichtung Kirsche mit 0,1% Fett. Mit 81kcal pro 100g bzw. 121,5kcal pro Becher ein angenehm leichter Genuss, ich finde aber doch dass man die Cremigkeit nicht wirklich mit einem generischen Cremejoghurt vergleichen kann. Geschmacklich ist er aber absolut in Ordnung – aber leider ist nun Mal das Fett der Hauptgeschmacksträger und der geringe Gehalt schlägt sich dadurch auch auf die Cremigkeit nieder. Für einen Diätjoghurt – denn um so einen handelt es sich hier meiner Meinung nach – ist so etwas aber aktzeptabel.

Guten Appetit

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *