Quark Genuss, Clementine, Banane & Royal Gala

Quark Genuss, Clementine, Banane & Royal Gala

Mist, heute hatte ich den Wecker überhört und musste daher die S-Bahn nehmen die 20 Minuten nach meiner üblichen S-Bahn fuhr – und dass nur nach einer schnellen Dusche und ohne Kaffee. Erwartungsgemäß war die Bahn recht voll und heute auch noch mit Publikum besetzt dem ich normalerweise aus dem Weg gehe. Als am Ärgerlichsten erwies sich ein Jugendlicher mit Halbmast-Hose und nur halb aufgesetzter Baseball-Kappe, der sich an der Ausstiegstür unbedingt an mir vorbei drängeln musste obwohl doch genau zu erkennen gewesen war dass ich ebenfalls hier aussteigen wollte. Als er dann leicht wankend seine Stirn gegen die Scheibe der Tür lehnte und nicht so recht bei der Sache zu sein schien, war mir aber schon klar was ich hier vor mir hatte. Entweder ein Druffi oder ein Suffkopp (oder beides). Leute die Abends mit einer Flasche Bier in der S-Bahn sitzen lasse ich ja noch als kulturbedingt durchgehen, aber am frühen Morgen schon so neben der Spur zu sein ist für mich einfach unverständlich. Vielleicht werde ich aber auch nur einfach älter… 😉

Exquisa Quark Genuss - Content

Im Büro angekommen stellte ich mir wie üblich einen kleinen Morgensnack zusammen, heute aus Obst in Form von einem Apfel der Sorte Royal Gala, einer Clementine und einer Banane. Ergänzt wurde das Ganze durch einen 150g Becher Exquisa Quark Genuss in der Frühlings-Geschmacksrichtung Himbeer-Rhabarber und mit 0,1% Fett sowie 87kcal pro 100g bzw. 130,5kcal pro Becher. Ich fand diese Quarkzubereitung was den Geschmack anging trotz seiner niedrigen Fettwerte doch sehr ansprechend und kräftig. Das Himbeer-Aroma dominierte hier eindeutig während der Rhabarber nur einen leicht säurerlichen Geschmack beisteuerte. Und auch was die feste Konsistenz angeht fand ich ihn – Quark-üblich – absolut aktzeptabel. Kann ich absolut weiter empfehlen – eine wirklich gelungene Quarkzubereitung.

Guten Appetit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.