Vanillejoghurt, Golden Delicious, Banane & Clementine

Vanillejoghurt, Golden Delicious, Banane & Clementine

Laut Wettervorhersage soll die Temperatur heute mit 26 Grad einen neuen Höchstewert erreichen (und zum Wochenende hin wieder absinken). Das nahm ich zum Anlass heute das erste Mal in 2011 in kurzärmeliger Bekleidung zur Arbeit zu fahren. Natürlich denken einige Leute gleich wieder der Sommer sei ausgebrochen und laufen in kurzen Hosen und T-Shirts rum, aber ich leide ja nicht unter Hitzewellen oder ähnliches, daher reicht mir dieses kleine Zugeständnis an das Wetter zumindest für heute erst einmal. 😉

Bauer Vanillejoghurt mild - Content

Am Schreibtisch angekommen machte ich mich sogleich daran mir wie üblich einen kleinen Morgensnack zusammenzustellen. Heute entschied ich mich dabei für einen Apfel der Sorte Golden Delicious, eine Clementine, eine Banane und einen 150g becher Bauer Joghurt mild in Geschmacksrichtung Vanille. Mit 95kcal pro 100g bzw. 143kcal pro Becher ein leichter Genuss verglichen mit den Milchzubereitungen die ich in den Tagen vorher verzehrt hatte. Und auch Geschmacklich wie ich fand sehr gelungen – ein nicht zu süßer und von der Konsistenz her für einen Joghurt recht gut strukturiertes Produkt. Kann man wirklich nichts sagen, daher kann ich es vorbehaltlos weiter empfehlen. Mir jedenfalls hat er sehr gut geschmeckt – auch wenn ich einen Quark einem Joghurt jederzeit vorziehe.

Guten Appetit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.