Quark Genuss, Clementinen & Banane

Quark Genuss, Clementinen & Banane

Zwar gestaltet sich der heutige Morgen mit seiner dichten Bewölkung leicht düster, aber auch heute sollte sich zumindest laut Vorhersage das Wetter wieder einigermaßen machen und Temperaturen um die 20 Grad erreichen. Doch die Wolkendecke löste sich schnell auf und inzwischen ist der Himmel wieder einigermaßen blau. Bleibt wirklich zu hoffen dass das Wochenende zumindest einigermaßen angenehm wird. Ich war heute etwas früher als sonst aufgebrochen, da ich heute bereits relativ früh geschäftliche Termine hatte und vorher noch einiges vorbereiten wollte.

Exquisa Quark Genuss Birne-Holunderblüte - Content

Dennoch wollte ich natürlich nicht auf meinen üblichen Morgensnack verzichten. Dabei griff ich heute zu zwei Clementinen, einer Banane und einem 150g becher Exquisa Quark Genuss in der (Frühlings-)Geschmacksrichtung Birne-Holunderblüte mit 0,2% Fett. Die gleiche Frischkäsezubereitung hatte ich hier schon mal probiert und mich damals schon gewundert wie die Holunderblüte in den Quark kommt – daher verzichte ich hier einfach darauf. Der primäre Geschmack ist auf jeden Fall Birne. Mit 88kcal pro 100g bzw. 132kcal pro Becher erwies sich das ganze auf jeden Fall als angenehm leichter Genuss dem man geschmacklich wie ich fand seinen reduzierten Fettgehalt absolut nicht anmerkte. Ich fand es sehr lecker – diese Exquisa Quark Genuss Zubereitungen haben mich aber auch noch nie wirklich enttäuscht. Kann ich absolut weiter empfehlen.

Guten Appetit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.