Curryreis mit Zucchini-Möhrenragout [11.04.2011]

Neben den Angeboten an der Asia-Theke, wo heute u.a. Pud Pak Ruam Mit – Gebratenes frisches Gemüse mit Austernsauce und Gaeng Panang Gai – Gebratenes Hühnchen mit frischem Gemüse und Kaffir-Limetten in rotem Panang Curry auf der Karte standen, hatte man in der regulären Küche heute wirklich ein ziemlich breites Angebot aufgefahren und gleich zwei Zusatzangebote aufgefahren. Zum einen gab es eine Halbe Pizza mit Salat – wohl die Reste vom Donnerstag die aber frisch gebacken wurden und zum anderen ebenfalls frisch gebratenes Schweinesteak mit Kräuterbutter, Kräuterbutterbaguette und Salat. Außerdem gab es natürlich noch die regulären Angebote in Form von Kasseler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree bei den traditionell-regionalen Gerichten, Tortellini mit Schinkensahnesauce bei Globetrotter und schließlich einer Portion Curryreis mit Zucchini-Möhrenragout. Da ich am Wochenende ja ziemlich geschlemmt hatte, entschied ich mich recht schnell für den vegetarischen Curryreis, ergänzte ihn aber noch mit einem Becherchen Mintcreme von der Dessert-Theke.

Curryreis mit Möhren-Zucchini-Ragout

Meine größte Befürchtung war es gewesen dass sich diese Zusammenstellung als zu lasch herausstellte. Doch bereits nach dem ersten Bissen konnte ich dieses Bedenken beiseite schieben, denn die Mischung aus Zucchini- und Möhrenwürfeln war wirklich sehr pikant gewürzt. Bedeckt mit einer dünnen Schicht Sour Cream und ruhend auf einer angenehm großen Portion Curryreis ergab dieses Menu ein wirklich sehr wohlschmeckendes und entgegen meiner zweiten Befürchtung auch einigermaßen Dauerhaft sättigendes Mittagsgericht. Die Mintcreme wäre da wirklich nicht mehr notwendig gewesen, schadete aber auch eigentlich nur meiner Kalorienbilanz.
Bei der Allgemeinheit der Kantinengäste erwies es sich heute aufgrund des breiten Angebots als recht schwierig eine klare Rangliste aufzustellen. Ich würde aber das Kassler auf Platz eins einordnen, knapp gefolgt von dem Steak mit Salat und danach der Pizza mit Salat. Auf Platz vier folgten dann die Asia-Gerichte. Auf Platz fünf sah ich schließlich den Curryreis und erst auf Platz sechs die Tortellini. Aber diese Wertung ist heute mit allergrößter Vorsicht zu genießen, denn die Verteilung war wirklich breit gestreut.

Mein Abschlußurteil:
Curryreis mit Zucchini-Möhrenragout: ++
Mintcreme: ++

One thought on “Curryreis mit Zucchini-Möhrenragout [11.04.2011]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.