Deutscher Lottoblock

Und wieder kann ich einen Cold-Call oder Kaltanruf in die lange Liste von Anrufe stellen – dieses Mal vom Deutschen Lottoblock. Das Muster war das selbe wie in bei jenem den ich gegen Ende März erhalten hatte – ich wäre einer von 350 Haushalten pro Bundesland die ausgewählt worden sind um an den Sonderziehungen mit (wenn ich es richtig verstanden habe) 21 Tippscheinen für nur 14,79 Euro pro Woche teilnehmen um Gewinne zu verteilen die nicht abgeholt worden sind. (So die Kurzform) Die Spielzeit wäre auf nur 3 Monate beschränkt, die Gewinne wären garantiert und wenn ich nichts gewinne würde ich mein Geld zurück erhalten. Dazu hätte ich ja bereits vor 10 bis 14 Tagen eine Einladung erhalten – natürlich an meine uralte Adresse in Jena / Thüringen wie sich schnell herausstellte. Dass ich inzwischen nach Bayern umgezogen war spielte aber plötzlich keine Rolle mehr obwohl ja angeblich nur 350 Haushalte pro Bundesland(!) mitspielen dürfen. Schon seltsam.
Während die Frau, die sich mit Wagner vorgestellt und unter der nicht unterdrückten Rufnummer +49 180 5 012940 (ist ja gesetzlich auch so vorgeschrieben) angerufen hatte ihren eindeutig gut und fließend vorgetragenen Text vom Bildschirm las, hörte ich im Hintergrund das Stimmengewirr des Call Centers in dem sie offensichtlich arbeitete. Dabei versuchte sie immer wieder eine wenig eine direkte Beziehung aufzubauen indem sie persönliche Fragen stellte und in Nebensätzen kleine Dinge von sich selbst preis gab. Wirklich hochprofessionell, dass muss man ihr lassen – da hat jemand seinen Beruf nicht verfehlt.
Klang zwar alles sehr vielversprechend – aber ich kaufe nun mal prinzipiell nichts am Telefon, vor allem dann nicht wenn man mich unaufgefordert anruft. Außerdem sind 21 Tippscheine nun auch nicht so viel, wobei (vermutlich) hier auch nur der Teil eines Tippscheines verkauft wird und kein voller. Niemand hat etwas zu verschenken. Netter Versuch, aber bitte nicht in Zukunft mehr bei mir. 🙁

« « Spargel an Entenbrusttranchen [11.05.2011] | Kichererbsencurry & Maultaschensuppe [12.05.2011] » »

Ein Kommentar to “Deutscher Lottoblock”

  1. Kaltanruf von +49 180 6 108591 | Subnetmask meinte am 02.11.2011 um 16:47 Uhr :

    […] Kaltaquise-Anrufe hätten endgültig aufgehört, es war immerhin schon fast 6 Monate her dass ich einen weiteren dieser nervigen Cold Calls meiner langen Liste hinzufügen konnte. Den […]


Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>