Rindergeschnetzeltes mit Fusili Tricolore [09.06.2011]

Die Auswahl fiel mir heute wirklich recht schwer. Sowohl in der Asia-Thai-Ecke standen mit Asiatischem Gemüse, herzhaft gebraten in Austernsauce und Gaeng Pad Gai – Gebratenes Hühnchen mit frischem Gemüse, Bambussprossen und Kokosmilch in scharfem rotem Curry zwei lecker klingende Gerichte, aber auch die Spaghetti mit Balsamico-Linsen im Bereich Vitality (die ich schon vier Mal auf dem Tablett gehabt hatte) sowie die traditionell-regionalen Chicken Wings mit Barbequesauce und Countrypotaoes (welche ich hier schon mal versucht hatte) klangen gut. Irgendwie war mir dann aber heute doch eher nach dem Pikanten Rindergeschnetzelten mit Fusili tricolore aus dem Bereich Globetrotter. Dieses Gericht hatte ich zwar auch hier und hier schon mal versucht, aber von so etwas habe ich mich ja noch nie abhalten lassen. Dazu wählte ich noch einen Aprikosenjoghurt von der Dessert-Theke.

Rindergeschnetzeltes mit Fusili tricolore / Beef chop with fusili tricolore

Das Ganze erwies sich zwar als recht gut gewürzt und die beigegeben grüne Paprika gab ihm eine ganz leichte Schärfe, aber es wirklich als pikant zu bezeichnen halte ich für etwas übertrieben. Die Zusammenstellung aus geschnetzeltem, zarten Rindfleisch mit nicht zu dünner Sauce sowie den Nudeln der Sorte Fusili in weiß, grün und orange ergab eine leckere und durchaus leckeres Gericht. Und sättigend war es alle mal. Und auch am Joghurt mit reichlich Aprikosen-Fruchtstückchengab es nichts auszusetzen. Ich war sehr zufrieden mit meiner Wahl.
Bei den anderen Kantinengästen lag heute recht eindeutig – ganz wie zu erwarten war – natürlich die Chicken Wings vorne in der allgemeinen Beliebtheitsskala. Aber bereits knapp dahinter folgte auch schon das Rindergeschnetzelte, das ich meine noch etwas häufiger gesehen zu als die Asiatischen Gerichte denen ich somit Platz drei zubilligen würde. Eng auf, aber dennoch eindeutig auf Platz vier lagen schließlich die Spaghetti mit Balsamico-Linsen. Hätte ich etwas ähnliches diese Woche nicht selbst gekocht wären diese dennoch wohl meine Wahl gewesen.

Mein Abschlußurteil:
RIndergeschnetzeltes: ++
Fusili tricolore: ++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.