Pla Sam Rod [29.06.2011]

Der Mittwoch sollte natürlich auch diese Woche wieder mein Fisch- oder Meeresfrüchtetag sein. Da fielen die traditionell-regionalen Broccolinuggets auf Rahmgemüse sowie die Cannelloni mit Fleischfüllung in Tomatensauce bei Globetrotter natürlich flach. Das Barschfilet auf karibische Art aus dem Cajundunst mit kreolischem Bohnenreis in der Sektion Vitality schon besser. Aber die Gemüsezusammenstellung erschien mir hier heute zu Stangensellerielastig, daher sah ich mich auch an der Asia-Thai-Theke um und wurde dort mit Pla Sam Rod – Knusprig gebackener Fisch mit frischem Gemüse in Spezialsauce auch schnell fündig. Die andere Asia-Alternativangebot in Form von Feng shi Tzau Min – Glasnudeln mit Gemüse in Currysauce klang zwar auch nicht schlecht, aber ich hatte mich auf den Fisch festgelegt. Dazu gab es wie üblich natürlich eine Schale Reis. Etwas ähnliches hatte ich hier schon mal probiert.

Pla Sam Rod

Gerade im letzten der zahlreichen zarten Fisch-Filetstückchen fand sich zwar letztlich noch eine kleine Gräte, aber abgesehen davon gab es dieses Mal absolut nichts an dem Gericht auszusetzen. Obwohl der Fisch dominierte, gab es natürlich wie üblich auch wieder eine bunte Zusammenstellung verschiedener Gemüsesorten, darunter Zucchini, Paprika, Stangensellerie, Schoten und Frühlingszwiebeln. Alles zusammen war schließlich angerichtet in einer dunklen, herben und leicht scharfen Sauce – eben jener Spezialsauce die in der Gerichtbeschreibung erwähnt war. In Kombination mit dem Reis mal wieder sehr lecker und vor allem sättigend – ich war sehr zufrieden.
Bei den anderen Kantinengästen erfreuten sich heute aber eindeutig die Cannelloni mit ihrer Fleischfüllung und ihrer Tomatensauce der größten Beliebtheit. Auf Platz zwei folgten aber schon die Asia-Gerichte. Den dritten Platz teilten sich meinem Eindruck nach das Barschfilet und die Broccolinuggets. Dazu sei noch angemerkt dass aufgrund der beginnenden Urlaubszeit die Besucherzahlen temporär etwas rückläufig sind – dadurch gestaltete sich die Erstellung einer Allgemeinen Beliebtheitsskala etwas erschwert.

Mein Abschlußurteil:
Pla Sam Rod: ++
Reis: ++

One thought on “Pla Sam Rod [29.06.2011]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *