Downtime

Heute war der Server auf dem dieses Blog betrieben wird leider fast den ganzen Tag nicht erreichbar gewesen. Nachdem ich heute früh zur Arbeit gefahren war musste ich dort feststellen dass etwas nicht stimmte. Irgend wann gegen 3:00 Uhr Nachts war offensichtlich die gesamte Infrastruktur zusammengebrochen. Zwar konnte ich das System restarten, jedoch waren dadurch einige Netzwerk-Routings verloren gegangen, die ich aufgrund fehlendem SSH Zugang (gesperrt auf der Firewall) nicht rekonstruieren konnte – also blieb mir nichts anderes übrig als bis jetzt zu warten und es von zu Hause aus zu reparieren. Für jegliche Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen – in Zukunft werde ich mir prophylaktisch mal meinen UMTS-Stick mitnehmen, dann kann ich im äußersten Notfall auch mal über diesen Umweg zugreifen… 🙁

Tags: , ,

Leave a Reply