Putenbraten in Champignonsauce [14.10.2011]

Heute war es einfach für mich eine Wahl zu treffen. Auf etwas Asiatisches – hier wurde heute u.a. Gebackene Ananas und Banane und Moo Pad Sam Rod – Knusprig gebackene Schweinefleischstreifen mit frischem Gemüse in süsser Chilisauce angeboten – hatte ich keinen Appetit und der Milchreis mit Waldbeerensoße bei Tradition der Region sowie der Seelachsfilet paniert mit Kartoffel-Gurkensalat und Remouladensauce bei Globetrotter waren nichts für mich, ersteres wegen seiner Eigenschaft als Süßspeise und das Fischgericht wegen des Kartoffelsalats. Blieb also nur noch das heutige Vitality-Angebot in Form von Feinem Putenbraten in Champignonsauce dazu Vollkornreis, welches ich noch mit einem Becherchen Bayrische Creme ergänzte.

Putenbraten in Champignonsauce / Turkey roast in white mushroom sauce

Mit den fein geschnittenen Champignons und den noch feiner gewürfelten Möhren und Zucchini in der nicht allzu dünnen Champignonsauce machte das Gericht dieses mal visuell weitaus ansprechender aus als in der Varianten wie ich sie hier, hier und hier zuvor verzehrt hatte, aber wenn man hier oder hier schaut sieht man auch dass es nicht das erste Mal war dass man diese Zubereitungsform verwendete. Dazu gab es zwei große Scheiben saftigen und zarten Putenbraten mit etwas Kruste und einer angenehm großen Portion Vollkornreis. Eine sehr gelungene Kombination wie ich fand, ich war sehr zufrieden – und mit 514kcal konnte ich auch das ohne meine Nährwertbilanz allzu sehr ins negative zu ziehen noch den kleinen Becher mit der lugftig-lockeren Bayrischen Creme leisten.
Auf der allgemeinen Beliebtheitsskala landete heute aber natürlich das Seelachsfilet auf Platz eins, recht knapp gefolgt von den Asia-Gerichten auf Platz zwei und dem Putenbraten auf Platz drei. Der Milchreis folgte schließlich auf Platz vier. Hier also wie so häufig keine Besonderheiten – das entsprach den Erwartungen die ich an meine “Mitesser” gestellt hatte.

Mein Abschlußurteil:
Putenbraten: ++
Champignonsauce: ++
Vollkornreis: ++
Bayrische Creme: ++

One thought on “Putenbraten in Champignonsauce [14.10.2011]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *