Kaltanruf von +49 180 6 108591

Fast hatte ich schon vermutet diese Kaltaquise-Anrufe hätten endgültig aufgehört, es war immerhin schon fast 6 Monate her dass ich einen weiteren dieser nervigen Cold Calls meiner langen Liste hinzufügen konnte. Den Namen der Firma hab ich dieses Mal leider nicht verstanden, aber am anderen Ende war ein Herr Lange oder Langer – im Hintergrund das übliche Gemurmel eines Call-Centers – der mir erzählte ich hätte mich vor einigen Monaten bei irgendwelchen Gewinnspielen angemeldet, gefolgt von der suggestiv, fast vorwurfsvoll vorgetragenen Frage ob ich denn noch daran erinnern würde. Und ich hätte vergessen innerhalb der drei Monats-Frist zu kündigen, daher würde sich das Ganze jetzt automatisch verlängern. Ich seufzte innerlich und erwiderte mit ruhiger, gelassener Stimme dass ich mit Sicherheit an keinerlei Gewinnspielen teilgenommen hätte, die Masche schon kennen würde und keinerlei Interesse an so etwas hätte. Eigentlich hätte ich jetzt noch ergänzt dass ich so etwas für eine Frechheit halte und sie mich doch bitte endlich mal aus ihrer Liste streichen sollen – doch noch bevor ich den ersten Satz beendet hatte, war bereits von der Gegenseite aufgelegt worden. Eine solche Verhaltensweise zeigt ja eigentlich schon dass man es hier keinesfalls mit seriösen Anbietern zu tun hat (wenn es so etwas im Bereich der per Kaltaquise vertriebenen Massen-Gewinnspiel-Teilnahmen überhaupt geben sollte, was ich stark bezweifle).
Diese suggestive Art mit dem „… Sie haben vor soundsoviel Monaten an irgendetwas teilgenommen …“ und „… erinnern Sie sich noch daran?“ kannte ich ja schon von früheren Kaltanrufen, der Part mit „… Sie haben nicht innerhalb der drei Monats-Frist gekündigt…“ war mir jedoch neu. Kreativ sind diese Leute ja, dass muss man ihnen lassen – letztlich halte ich so etwas aber in jeden Fall für Abzocke. Dennoch werde ich natürlich wie immer verstärkt nach unrechtmäßigen Abbuchungen von meinem Konto Ausschau halten – man weiß ja nie ob die außer meiner Mobiltelefon-Nummer nicht noch mehr Daten von mir haben. *seufz*

One thought on “Kaltanruf von +49 180 6 108591

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.