Pla Pad Ped – Fisch mit Chili-Bratgemüse [16.11.2011]

Natürlich sollte auch dieser Mittwoch nicht vergehen ohne dass ich bei Fisch und oder Meeresfrüchten zugeschlagen hatte. Zwar gab es in der regulär-westlichen Küche mit Pochiertem Lachs auf Blattspinat mit Estragonsauce und Kartoffeln im Bereich Vitality ein recht interessantes Gericht, doch irgendwie reizte mich heute das Pla Pad Ped – Gebackenes Fischfilet mit Chili-Bratgemüse aus dem Bereich der Asia-Thai-Gerichte. Das Gebratene Tofu mit verschiedenem Gemüse in Hoi Sin Sauce aus der selben Sektion die Ravioli mit Käsefüllung in Spinat-Käsesauce bei Tradition der Region und die Gebratene Putenoberkeule auf Orangenrahmsauce mit Spätzle ließ ich heute mal außen vor. Zum asiatischen Fischgericht nahm ich mir wie üblich eine Portion Reis die ich mit noch mit einem Esslöffel süss-scharfer Chilisauce garnierte.

Neben der üblichen bunten Auswahl von verschiedenen Gemüsesorten in der ich Zucchini, Chinakohl, Lauch, Salat, Blumenkohl, Paprika in verschiedenen Farben, Möhren und Curryblätter entdeckte fand sich reichlich in Panade gebackenes, vollkommen grätenfrei Fischfilet dass in einer dunklen, dickflüssigen und angenehm scharfen Chilisauce angemacht war. Da dass Gemüse heute auch durchgehend gut durchgebraten war gab es absolut nichts auszusetzen an diesem Gericht, dass ich mir gemeinsam mit dem leicht klebrigen Reis als Sättigungsbeilage schmecken ließ.
Bei den anderen Kantinengästen war der Geschmack wie ich fand heute sehr durchwachsen und die Allgemeine Beliebtheitsskala deswegen auch recht schwer zu bestimmen. Ich würde der Putenoberkeule mit knappen Vorsprung den ersten Platz zubilligen, auf Platz zwei meinte ich aber schon den Lachs mit noch knappen Vorsprung vor den Asia-Gerichten zu erkennen. Auf Platz vier folgte schließlich die Ravioli mit Käsefüllung. Eine ungewöhnliche Platzierung, ich hätte die Asia-Gerichte eher wieder auf Platz zwei vermutet, aber mit solchen Schwankungen ist immer zu rechnen.

Mein Abschlußurteil:
Pla Pad Ped: ++
Reis: ++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.