Posting Top 10 für 2011

Auch dieses Jahr möchte ich gegen Ende das Jahres mal wieder einen Rückblickend auf die beliebtesten zehn Artikel hier im Blog werfen.

Das zweite Jahr in Folge auf Platz eins findet sich mein Rezept über Gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch – das Rezept, dass zwar bei Google nicht mehr auf Platz eins bei der Suche nach Begriffen wie gebratene Nudeln oder gebratene Nudeln Hühnerfleisch zu finden ist – hier hat sich wie bei den meisten Rezepten in Deutsch die Seite chefkoch.de vom pixelhouse / Gruner+Jahr nach ganz oben geSEOt. 😉 Aber an dritter Stelle stehe ich hier immer noch…

Auf Platz zwei landete dieses Jahr die Übersicht Kurztests, der Index über die von mir getesteten Fertig-Gerichte – und das obwohl ich da schon länger keine Updates mehr eingearbeitet habe weil ich ja inzwischen beim „richtigen“ Kochen auf den Geschmack gekommen bin. Letztes Jahr war diese Seite aber auch schon auf Platz vier dabei gewesen.

Von Platz zwei wieder auf Platz drei abgestiegen ist mein Beitrag über die Tchibo Webcam (und Spielereien damit) aus dem Jahre 2005. Warum dieser Artikel immer noch so häufig angeklickt wird ist mir zwar schleierhaft, aber sei es drum.

Ebenso ist mir die Ursache warum das Update auf OS X 10.5.7 welches letztes Jahr Platz zehn belegte inzwischen auf Platz vier gelandet ist vollkommen unklar. Lesen die Leute die Versionsnummern nicht? Mac OS X Leopard 10.5.7 ist über 2 Jahre her…

Auf Platz fünf folgt schließlich mein Beitrag Dönerteller mit Pommes [30.05.2009], welcher letztes Jahr bereits auf Platz sieben dabei gewesen ist. Da das zugehörige Bild zu den zehn am häufigsten aufgerufenen meiner Bildern auf Flickr zählt und ich den Artikel dort natürlich verlinkt habe, kann ich mir die Entwickelung natürlich zusammenreimen.

Und auch die Doenerpizza [06.06.2009], die letztes Jahr übrigens Platz drei belegt hatte und somit 2011 auf Platz sechs erreicht gehört zu den häufiger angesehenen Bildern bei Flickr – auch wenn es dort zumindest bei meinen Bildern nicht mal in der top twenty liegt. Dennoch kann ich hier eindeutig zusammenhänge erkennen.

Den siebten Platz holt dieses Jahre das Dal mit roten Linsen (Linsen-Curry) – Rezept, ein Rezept das letztes Jahr auf Platz neun Neu in die Hitparade eingestiegen war und somit zwei Plätze gut machen konnte.

Dieses Jahr neu auf Platz acht eingestiegen ist schließlich der Beitrag über den McDonalds 1955 Burger & Shrimps vom letzten Jahr. Dafür ist aber das McDonalds Menu welches letzetes Jahr auf Platz fünf lancierte dieses Jahr aus der Wertung raus gefallen.

Auch Neu im Ranking ist auf Platz neun schließlich mein (Frust-)Beitrag über Stau und Standstreifen-Fehlbenutzung, ein Thema dass mich ja immer wieder nervt wenn ich in einen Verkehrsstau auf der Autobahn gerate. Geändert hat sich da ja nicht viel und kontrolliert wird auch nicht stärker. Hinzu gekommen sind neuerdings Leute die hinter einem mit Blaulicht über den Standstreifen fahrendes Rettungsfahrzeug klemmen und so versuchen den Stau zu überholen, was natürlich an Frechheit kaum noch zu überbieten ist – aber das ist ein Thema über das ich bei Gelegenheit vielleicht noch mal separat berichten werden.

Platz zehn, ein Beitrag über Chicken Wings & Countrypotatoes [30.11.2009] ist schließlich wohl eher zufällig in die Platzierung rein gerutscht, zumindest kann ich mir die Platzierung nicht erklären – auch nicht anhand der Besucherzahlen bei Flickr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.