Chili con carne [20.12.2011]

Obwohl heute mit Zucchinipuffer mit Broccoli und Tomate bei Vitality, einem traditionell-regionalen Schaschlikgulasch mit Curryreis sowie Pad Pak Raum Medmamaung – Gebratenes Gemüse in Knoblauch Soja Sauce oder Nua Pa Pram Hoi – Rindfleisch mit Broccoli und Karotten in Austernsauce auch die Asia-Thai-Ecke einige nicht uninteressante Gericht im Angebot hatte entschied ich mich heute doch mal wieder für eines meiner klassischen Lieblingsgerichte: ein Chili con Carne mit Baguette, welches heute in der Sektion Globetrotter auf der Karte zu finden war. Dazu nahm ich mir heute noch ein Becherchen Zitronen-Joghurt-Mousse von der Dessert-Theke.

Chili con Carne

Zwar erwies sich das Chili aus reichlich angebratenen Hackfleisch, Mais, Kidneybohnen und auch einigen Karottenstücken in einer nicht zu dünn geratenen Tomatensauce, die sich sogar als leicht scharf erwies, der heute aber irgendwie der würztechnische Pepp fehlte. Daher kann ich heute leider nicht die volle Punktzahl geben, auch wenn die Zubereitung prinzipiell nicht schlecht war. Am knusprigen und scheinbar wirklich frischen Baguette gab es aber ebenso wenig etwas auszusetzen wie an dem mit einer Schokobohne und einigen Schokostreuseln garnierten, lockeren Zitronen-Joghurt-Mousse.
Eine sichere allgemeine Beliebtheitsskala ließ sich heute nur sehr schwer erstellen. Ich würde dem Chili con Carne mit knappen Vorsprung den ersten Platz zubilligen, auf Platz zwei würde ich die Asia-Gerichte sehen und davon ebenfalls nur hauchdünn gefolgt das Schaschlikgulasch. Aber auch die Zucchinipuffer erfreuten sich für eine vegetarisches Gericht ungewöhnlich großer Beliebtheit, so dass sie ebenfalls nur kurz danach folgten. Dazu sei aber auch erwähnt dass die Weihnachtsurlaub-Saison begonnen hat – daher ist die Besucheranzahl aktuell etwas eingeschränkt. Daher ist die Bewertung heute unter starkem Vorbehalt zu sehen – ich verlasse mich hier auf meine Beobachtungsgabe aber heute auch viel auf meien Erfahrung.

Mein Abschlußurteil:
Chili con carne: +
Baguette: ++
Zitronen-Joghurt-Mousse: ++

« « dinner layers VII | Pochierter Lachs auf Blattspinat [21.12.2011] » »

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>