Paprikagulasch mit Klößen [23.12.2011]

Paprikagulasch mit Klößen / Paprika goulash with dumplings

Heute gab es mal Paprikagulasch aus Schweinefleisch mit Klößen zum Mittag. Das recht lange gekochte Fleisch war angenehm weich geworden und zerfiel regelrecht auf der Zunge. Gemeinsam mit der angenehm würzigen, leicht scharfen Sauce mit etwas Paprika und ein paar Kartoffelklößen aus dem Kochbeutel ein einfaches, aber leckeres Mittagsgericht. Im Nachhinein gesehen hätte natürlich noch etwas Gemüse – z.B. Rotkohl – nicht geschadet, aber auch so erwies sich die Zusammenstellung als leckeres Mittagsgericht. Über die kommenden Weihnachtstage wird ja noch genug geschlemmt werden 😉

2 thoughts on “Paprikagulasch mit Klößen [23.12.2011]

  1. Muss jetzt an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön aussprechen: Seitdem meine Liebste auf diese Seite aufmerksam geworden ist und das eine oder andere Gericht selbst in die Tat umgesetzt hat, komme ich richtig gerne nach Hause. Und das ist nicht so chauvinistisch gemeint, wie es evtl. klingen mag. Büdde, büdde weiter so!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *