Spammer bei flickr

Aktuell scheint flickr mal wieder ein kleines Spammer-Problem zu haben.

Spammer at flickr.com

Über den letzten Vorfall in dieser Richtung hatte ich im Mai 2006 berichten können. Der zugehörige Account verfügt natürlich weder über weitere Informationen, Bilder oder Favoriten – höchstwahrscheinlich ein reiner Spammer-Account. Die Benamung, die gleich einen a href Link beinhaltet stützt diese These.
Ich hatte ja gehofft dass diese erbärmlichen Subjekte irgendwann mit ihrem nervtötenden und sinnlosen Tun aufhören würden, doch seit das Internet einer breiteren Masse zugänglich geworden ist nerven und behindert dieses verdammete Pack die normalen User mit ihrem Müll. Flickr, mein Photo-Sharing Anbieter der Wahl, war bisher fast frei gewesen davon was ich natürlich sehr begrüßt habe. Zum Glück bietet der Dienst die Möglichkeit bestimmte User zu blocken und vor der Abgabe zukünftiger Kommentare seitens eines bestimmten Accounts von vornherein zu unterbinden. Das habe ich hier natürlich sofort genutzt. Einziger Wermutstropfen ist hier, dass zu befürchten ist dass sich dieser Spammer einfach einen neuen Account holt und weiter seinen Dreck über die Kommentarfunktion verbreitet. Na ja, mal schauen wie sich das entwickelt, sollte es noch einmal zu solchen Vorfällen kommen werde ich natürlich berichten.

One thought on “Spammer bei flickr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.