Chili con Carne & Baguette [13.03.2012]

Zuerst überlegte ich zwar, beim heutigen Vitality-Gericht, einem Risotto mit Austernpilzen und Ruccola aus der Sektion Vitality zuzuschlagen, aber dann entschied ich mich doch anders. Aber weder die Angebote des Asia-Thai-Gerichte Pad Pak Raum Modmamaung – Gebratenes Gemüse mit Knoblauch in Soja Sauce sowie das Nua Pad Pram Hoi – Rindfleisch mit Broccoli und Karotten in Austernsauce noch die traditionell-regionalen Ravioli mit Käsefüllung in Basilikum-Tomatensauce brachten mit zu diesem Entschluss, sondern viel mehr das von mir so über alles geschätzte Chili von Carne mit Mais und Kidneybohnen, dazu Baguette brachte mich dazu meine Entscheidung zu ändern. Und bei einem solchen Gericht verzichtete ich heute sogar mal auf mein Dessert.

Chili con carne & Baguette

Zwar verfügte das Gericht heute über eine durchaus angenehme, tatsächlich leicht scharfe Würze, aber die ansonsten recht fruchtige Tomatensauce in der neben krümelig angebratenen Hackfleisch auch wie üblich Mais und Kidneybohnen fanden, besaß meiner Meinung nach einen zu leichten, aber doch deutlichen Geschmack nach Saucenbinder oder irgend einer anderen Lebensmittelstärke, die mich dazu bewog heute mal keine vollständig positive Bewertung zu vergeben. Das Stück Baguette wiederum gab keinerlei Grund zur Kritk, es war frisch und außen knusprig und innen weich, so wie ich es liebe.
Und auch bei den anderen Kantinengäste lag heute das Chili con Carne eindeutig am höchsten in der Gunst und belegte somit den ersten Platz auf der allgemeinen Beliebtheitsskala. Auf Platz folgten heute aber nicht wie so häufig die Asia-Gerichte, sondern mit nur geringen Abstand zum erstplatzierten Gericht die Ravioli mit Käsefüllung. Auf Platz drei folgten schließlich die asiatischen Speisen und auf Platz vier das Risotto mit Austernpilzen. Auch wenn sie nicht auf meinem Radar gewesen waren, so muss ich doch zugeben dass die Ravioli tatsächlich sehr lecker aussahen. Somit ist dieser kleine Ausbrauch aus der Normalverteilung im Nachhinein durchaus verständlich.

Mein Abschlußurteil:
Chili con Carne: +
Baguette: ++

One thought on “Chili con Carne & Baguette [13.03.2012]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *