Mama Mancini Familienpizza Salami – Kurztest

Heute werfen wir einen näheren Blick auf die sogenannte Familienpizza der Marke Mama Mancini, einer Tiefkühl-Pizzazubereitung die sich vornehmlich in Supermärkten der Kette Aldi Nord findet. Eine Packung mit 3 Stücken á 400g kostet dabei 3,99 Euro.

Mama Mancini Familienpizza Salami  - Packung
Packung vorne

In der Packung finden sich die drei rechteckigen Pizza-Stücke jeweils separat in Folie eingeschweißt. Die Kantenlänge eines Pizza-Stückes beträgt 27 x 18 cm.

Mama Mancini Familienpizza - eingeschweißt
Pizzastück – eingeschweißt

Auf ein Backblech von regulärer Größe passen somit genau zwei Stücke. Bei genauerem Hinsehen besteht der Belag jedes der Pizza-Rechtecke aus einer dünnen Schicht Tomatensauce, vier Scheiben normaler Salami, einer irregulären Menge kleinerer Paprikasalamischeiben – ich zählte hier zwischen 14 und 17 Stück sowie etwas Streukäse, bei dem es sich laut Packungsangabe um Mozzarella handelt.

Mama Mancini Familienpizza - Originalbelag
Originalbelag

Persönlich fanden wir diesen Belag etwas dürftig, daher entschieden wir uns den Originalbelag etwas zu erweitern. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt, aufgrund der aktuell vorrätigen Zutaten wählten wir aber noch etwas zusätzliche Salami sowie weiteren Streukäse.

Mama Mancini Familienpizza - Belag erweitert

Gemäß Anleitung auf der Umverpackung wird der Backofen nun auf 230Grad vorgeheizt und die Pizza dann für ca. 14-16 Minuten auf mittlerer Schiene hinein geschoben.

Mama Mancini Familienpizza Salami - im Ofen

Danach könne wir das Ganze entnehmen und servieren. Leider passt ein Stück nicht ganz auf einen Teller, aber mit etwas hin und her schieben lässt sich das Ganze auch auf einem regulären Essteller verzehren. 😉

Mama Mancini Familienpizza Salami - Serviert

Geschmacklich erwies sich die Pizzazubereitung als wirklich gelungen. Zwar waren die Ränder fast etwas zu knusprig geraten, ließen sich aber dennoch beißen und verzehren. Die Menge der Tomatensauce erwies sich dabei als vollkommen ausreichend, auch wenn es am Anfang nur nach einem etwas zu dünn geratenen Bestrich ausgesehen hatte. Das Ergebnis beim restlichen Belag hatte sich durch die Verwendung weiterer Zutaten dann leider zwar etwas verfälscht, ich bin aber der Meinung dass der reguläre Belag einfach zu dürftig war und ein zusätzliches Belegen durchaus beabsichtigt ist. Bei Aldi-Produkten erwarte ich auch in der Regel natürlich keine kulinarischen Hochgenüsse. Was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht ist die Mama Mancini Familienpizza allerdings schwer zu schlagen, denn wo bekommt man schon 1,2kg Pizza für gerade mal 3,99 Euro? 😉

2 thoughts on “Mama Mancini Familienpizza Salami – Kurztest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.