Rahmhackbraten mit Twister Fries [30.04.2012]

Zum heutigen letzten Apriltag, einem Tag vor dem ersten Mai und somit einem typischen Brückentag (an dem ich aber leider arbeiten musste), fand ich in unserem Betriebsrestaurant nicht einmal eine reguläres Angebot vor. Aufgrund der Tatsache dass viele den Tag natürlich für ein verlängertes Wochenende nutzten hatte man sich offensichtlich dazu entschlossen, nur eine Art Notspeisekarte aus einfachen Gerichten und Resten anzubieten. Ich entdeckte Leberkäse mit Kartoffel-Gurken-Salat, außerdem Canneloni mit Fleischfülling und schließlich Rahmhackbraten mit Twister Fries, außerdem Knusprige Frühlingsröllchen und Gemischtes Fleisch mit Curry-Gemüse an der Asia-Thai-Theke. Da viel mir die Wahl natürlich nicht schwer und ich entschied mich schließlich für den Rahmhackbraten, den ich mir (auch aufgrund eines fehlenden Gemüseangebotes) mit einem Becher Mandarinenjoghurt ergänzte.

Rahmhackbraten mit Twister Fries / Cream meat loaf with twister fries

An den beiden dünn geschnittenen, würzigen, saftigen und einigermaßen lockeren Hackbraten, der mit ausreichend Zwiebeln gebraten und in einer dunklen Rahmsauce serviert worden war, gab es absolut nichts auszusetzen. Einzig die Twister Fries erfüllten leider meine Anforderungen nicht, denn sie waren nicht nur noch lauwarm, sondern auch noch ziemlich labberig und erschienen mir aufgewärmt. Vielleicht wäre ich mit den Canneloni doch besser bedient gewesen, doch da es sich hier auch höchstwahrscheinlich um Reste von einem gleichartigen Angebot vom Donnerstag handelte kann ich da natürlich nicht ganz sicher sein. Am Mandarinenjoghurt, der mit angenehm vielen Fruchtstücken angerichtet war, gab es dann aber nichts auszusetzen.
Eine Allgemeine Beliebtheitsskala aufzustellen fiel mir heute aufgrund der nur wenigen anwesenden Gäste wirklich schwer. Ich würde aber sagen, dass der Leberkäse mit knappen Vorsprung auf Platz landete und die anderen drei Gerichte – Rahmhackbraten, Canneloni und Asia-Gerichte – sich den zweiten Platz teilten. Ab Mittwoch gibt es dann wohl wieder etwas mehr zu berichten.

Mein Abschlußurteil:
Rahmhackbraten: ++
Twister Fries: +/-
Mandarinenjoghurt: ++

3 thoughts on “Rahmhackbraten mit Twister Fries [30.04.2012]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.