Tagliatelle mit buntem Geflügelragout [08.05.2012]

Auch wenn mit Com Ranh – Gebratener Reis mit Ei und frischem Gemüse oder Gaeng Phet Nua – Rindfleisch gebraten mit verschiedenen Gemüse in Kokosmilchsauce an der Asia-Theke sowie mit einer Currywurst mit Pommes Frites bei den traditionell-regionalen Gerichten oder Frischen Spargel mit zweierlei Schinken und Butterkartoffeln bei Globetrotter schon mal eine ganze Reihe sehr verlockend klingender Gerichte auf der heutigen Speisekarte zu finden waren, entschied ich mich nach einigem Abwägen schließlich doch mal wieder für das Angebot der Abteilung Vitality, wo man Tagliatelle mit buntem Geflügelragout anbot. Dabei hatte ich natürlich vor allem die Nährwerte im Auge, aber aus das durchaus ansprechende Aussehen hatte mit Sicherheit mit zu dieser Entscheidung beigetragen. Der kleine Nachtisch, welchen ich mir dann noch von der Dessert-Theke nahm, wäre so zwar nicht mehr nötig gewesen, aber hier übermannte mich einfach die Macht der Gewohnheit. 😉

Tagliatelle mit buntem Geflügelragout

Zu der Mischung aus grünen und weißen Tagliatelle, also Bandnudeln, als Sättigungsbeilage hatte man eine angenehm große Menge von mit verschiedenen Gemüsesorten wie Zucchini, Paprika in grün und orange, Möhren und Tomaten angerichtetes Ragout aus zahlreichen, zarten und gekochten Hühnerfleischwürfeln serviert. Ein einfaches, aber sehr schmackhaftes Gericht das 489kcal sich auch als angenehm leicht. Da konnte ich mir das Becherchen Nachtisch, das sich als Aprikosenjoghurt mit einer dünnen Decke aus Walnussmousse entpuppte, durchaus auch noch leisten ohne meine heutige Kalorienbilanz allzu sehr ins negative zu verreißen. *g*
Dass der groß der anderen Kantinengäste heute natürlich bei der Currywurst mit Pommes Frites zugeschlagen hatte und dieses Gericht somit mit uneinholbaren Vorsprung auf Platz eins der heutigen Allgemeinen Beliebtheitsskala landete brauche ich wohl kaum zu erwähnen. Auf Platz zwei folgte heute meines Eindrucks nach heute der Spargel mit zweierlei Schinken, aber nur knapp gefolgt von den Asia-Gerichten. Auch sehr beliebt, aber dennoch nur auf Platz vier kamen schließlich die Tagliatelle mit Hühnerragout die ich gewählt hatte – aber außer aus statistischen Gründen interessiere ich mich natürlich normalerweise nicht für solche Trends sondern folge viel lieber meiner Intuition. Meist fahre ich damit ja auch ganz gut, von kleinen Ausrutschern mal abgesehe. 😉

Mein Abschlußurteil:
Buntes Hühnerragout: ++
Tagliatelle: ++
Aprikosenjoghurt mit Moussehaube: ++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.