Hähnchenbrust auf Spargel & Schupfnudeln [21.05.2012]

Obwohl mit Kai Tzau Min – Gebratener Eierreis mit Gemüse nach Quanton Art oder Sha Cha Yuk – Schweinefleisch gebraten mit verschiedenem Gemüse in Sha Cha Sauce auch ander Asia-Theke einige gute Gerichte angeboten wurden und ich in der letzten Woche gar nichts asiatisches gegessen hatte, entschied ich mich heute doch für ein Gericht aus dem Angebot der regulären Küche. Denn dort bot man heute neben Kartoffelgeröstel mit Lauch und Schafskäse bei Vitality und Schinkennudeln mit Tomatensauce in der Sektion Globetrotter im Bereich der traditionell-regionalen Gerichte Gebratene Hähnchenbrust auf einem Ragout aus Schupfnudeln, Spargel und Schwammerln mit Tomaten-Basilikumsauce. Das erschien mir zu verlockend als dass ich dieses Angebot, das es meines Wissens vorher so noch nie gegeben hatte, nicht zu nutzen. Dazu gesellte sich noch ein Becherchen Tiramisu-Mousse auf mein Tablett.

Hähnchenbrust auf gebratenen Schupfnudeln mit Spargel

Unter einem größeren Stück zarter, saftiger gebratener Hähnchenbrust fand sich eine Mischung aus vielen gebratenen Schupfnudeln, einigen gebratenen Spargelstücken in weiß und grün sowie einige kleinere Stückchen Pilze. Alles war mit einer kleinen, aber gut ausreichenden Menge einer fruchtig-würzigen Sauce aus Tomaten mit etwas Basilikum. Zwar erinnerte alles ein wenig an ein Restegericht, aber abgesehen von einigen wenigen etwas härter gebratenen Enden von Schupfnudeln und den etwas sparsamen Umgang mit den Schwammerln gab es nichts an dieser Zusammenstellung auszusetzen. Ich fand es sehr lecker und absolut zufrieden mit meiner Wahl. Und auch an dem kleinen Becher cremigen Tiramisu-Mousses gab keinen Grund zur Kritik – es erfüllte alle Anforderungen die ich daran gestellt hatte.
Auch als ich meine Blicke über die Tabletts der anderen Gäste schweifen ließ, stellte sich schnell heraus dass sich auch hier das Gericht aus Hähnchenbrust, Spargel & Schupfnudel der höchsten Beliebtheit erfreute und somit ohne jeden Zweifel Platz eins auf der heutigen allgemeinen Beliebtheitsskala belegte. Auf Platz zwei folgten die Asia-Gerichte, gefolgt von den Nudeln mit Tomatensauce auf Platz drei und sehr knapp danach auf einem guten, aber dennoch fünften Platz das Kartoffelgeröstel mit Lauch und Schafskäse. Eine Platzierung die der üblichen Verteilung bei solchen Angeboten entspricht – also keine Überraschungen so dass ich mir jegliche weitere Kommentierung an dieser Stelle wohl sparen kann. 😉

Mein Abschlußurteil:
Hähnchebrust: ++
Schupfnudeln, Spargel & Schwammerl: ++
Tomaten-Basilikumsauce: ++
Tiramisu-Creme: ++

Print Friendly

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Leave a Reply