Orange Motorleuchte

Orange Motorleuchte

Heute früh hatte ich die S-Bahn knapp verpasst und entschloss mich mal wieder dazu mit meinem JaBBmobil (Auto) zur Arbeit zu fahren. Als ich den Zündschlüssel im Schloß drehte und die Zündung aktivierte musste ich jedoch mit Erschrecken sehen, dass neuerdings die orange Motorleuchte dauerhaft leuchtete. Bin zwar ohne Probleme zur Arbeit gekommen und habe auch keine Veränderung im Fahrverhalten erkennen können, aber so ein Signal sollte man natürlich auch nicht ignorieren. Werd mich mal Schlau machen und wahrscheinlich zur Werkstatt fahren müssen. Früher haben die Dinger ja noch in bestimmten Takten geblinkt was einen Hinweis darauf gab was da jetzt genau kaputt ist, aber heute geht das leider nur noch über elektronisches Auslesen des Bordcomputers.
Ich befürchte fast, dass das teuer werden könnte…

Nachtrag: War in der Werkstatt gewesen und habe das Ganze mal überprüfen und elektronisch aus dem Bordcomputer auslesen lassen. Angeblich war eine niedrige Batteriespannung und ein damit verbundener Schaltfehler in der Motorelektronik die Ursache – man hat den Fehler zurückgesetzt und die Motorlampe damit wieder deaktiviert – wenn sie aber noch mal angehen sollte, muss ich wohl noch mal vorbei kommen. Bleibt zu hoffen dass sich das Problem damit erledigt hat – ich bin auf jeden Fall froh dass es nichts schlimmeres (und kostspieligeres) gewesen ist – so bin ich mit grad mal 26 Euro weg gekommen.

Tags: , , , ,

Leave a Reply